Gästebuch
schreiben sie in
unser gästebuch
Liebe Gäste,
wir freuen uns über jeden Eintrag von Ihnen in unserem Gästebuch.
Mein Blick hinter die Kulissen der Skischule Braunlage Um meinen eigenen Horizont zu erweitern, bewege ich mich immer mal wieder in branchenfremde Berufsfelder, sofern sich mir die Gelegenheit dazu bietet. So hat mir die Skischule Braunlage jüngst die Möglichkeit eingeräumt, im Rahmen eines Praktikums hinter die Kulissen eines Skiverleihs zu schauen. Infolgedessen durfte ich eine ganze Woche als Praktikant im Verleih mitwirken. Schnell habe ich ein Gefühl dafür bekommen, dass es sich bei den auszuführenden Tätigkeiten um viel mehr handelt, als einfach nur das Material zur Verfügung zu stellen, mit dem die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen auf der Piste glücklich werden. Es geht bereits beim telefonischen Support los. Sascha - der Geschäftsführer der Skischule - legt großen Wert darauf für seine Kunden stets erreichbar zu sein. So kommt es vor, dass bereits morgens um 7:30 Uhr die ersten Anrufe erfolgen, um abends weit nach 21:00 Uhr so langsam abzuebben. Im Laufe eines normalen Tages kommen da Unmengen von Anrufen zustande, die nach Möglichkeit persönlich beantwortet werden. Logistisch ist im Skiverleih alles darauf ausgelegt, um die unzähligen und teilweise exotischen Bedürfnisse der Kunden zufrieden zu stellen. Dabei hat Sascha einen großen Anspruch an sich selbst und setzt dadurch Maßstäbe im Sinne... Weiterlesen
Mein Blick hinter die Kulissen der Skischule Braunlage
Um meinen eigenen Horizont zu erweitern, bewege ich mich immer mal wieder in branchenfremde Berufsfelder, sofern sich mir die Gelegenheit dazu bietet. So hat mir die Skischule Braunlage jüngst die Möglichkeit eingeräumt, im Rahmen eines Praktikums hinter die Kulissen eines Skiverleihs zu schauen. Infolgedessen durfte ich eine ganze Woche als Praktikant im Verleih mitwirken. Schnell habe ich ein Gefühl dafür bekommen, dass es sich bei den auszuführenden Tätigkeiten um viel mehr handelt, als einfach nur das Material zur Verfügung zu stellen, mit dem die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen auf der Piste glücklich werden. Es geht bereits beim telefonischen Support los. Sascha - der Geschäftsführer der Skischule - legt großen Wert darauf für seine Kunden stets erreichbar zu sein. So kommt es vor, dass bereits morgens um 7:30 Uhr die ersten Anrufe erfolgen, um abends weit nach 21:00 Uhr so langsam abzuebben. Im Laufe eines normalen Tages kommen da Unmengen von Anrufen zustande, die nach Möglichkeit persönlich beantwortet werden. Logistisch ist im Skiverleih alles darauf ausgelegt, um die unzähligen und teilweise exotischen Bedürfnisse der Kunden zufrieden zu stellen. Dabei hat Sascha einen großen Anspruch an sich selbst und setzt dadurch Maßstäbe im Sinne seiner Kunden. Hierbei stehen Qualität des Materials und der Beratung, sowie die Zufriedenheit der Gäste bedingungslos im Vordergrund. Auch die Hygiene genießt oberste Priorität, was sich beispielsweise an der Anschaffung eines kostenintensiven Desinfektionsgenerators messen lässt. Was im Hintergrund an Aufwand betrieben wird, um das Material zu reinigen und zu trocknen, um es am Folgetag quasi wie neu zur Verfügung zu stellen, hat mir wirklich imponiert. Das sind diejenigen Tätigkeiten, die man als Kunde nicht wahrnimmt, auf die aber besonderen Wert gelegt wird. Der kurzfristige Wintereinbruch bescherte mir im Laufe meines Praktikums außerordentlich stark frequentierte Tage. Als Außenstehender macht man sich kein Bild davon, was dies für Anforderungen an den Geist, die Mentalität und das Nervenkostüm stellt. Und doch gelingt es allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern - vom Skilehrer, über den Service in der Apres-Ski-Bar, bis hin zum Materialverleih - stets alle Bedürfnisse mit einer Portion Humor zu befriedigen.
Mein Fazit:
Hier wird alles getan, um den Gast vom Anfänger, über den Wintertouristen, bis hin zum Profi zufrieden zu stellen. Ich kann die Skischule und den Skiverleih wirklich wärmstens empfehlen und werde mit meiner Familie in Braunlage fortan ausschließlich diesen in Anspruch nehmen.... Einklappen






